Achim Meier

Kaiserbergstr. 17, 77975 Ringsheim

Tel: 07822 - 78 01 28, Fax: 07822 - 78 01 13, Mobil: 0172 - 64 20 378

info@tauchschule-seelbach.de

Achim Meier

Das Tauchen habe ich schon im Juli 1978 in Griechenland gelernt. Von da an ließ mich das Tauchen nicht mehr los.

Im Juli 81 habe ich dann beim VDTL meinen ersten Stern gemacht. Dabei blieb es dann auch.

Jedes Jahr bin ich dann ans Mittelmeer gereist und habe einige Tauchgänge gemacht. Bis heute sind es mittlerweile 338 gelogte Tauchgänge. Meine größte Leidenschaft ist die Unterwasserfilmerei geworden. Es begann mit einem selbstgebauten Gehäuse für meine Videokamera. Das war sogar bis 40m dicht. (Naja mehr oder weniger) Heute ist es ein Sealux Gehäuse.

Viele meiner Freunde sind dann durch mich zum Tauchen gekommen. Sie konnten nach kurzer Zeit gleich mit zwei Sternen auftrumpfen. Ich war dann halt nur der Anfänger.

2004 kam ich dann durch meine Tochter zur Tauchschule Seelbach. Sie hat hier die ersten Atemzüge unter Wasser erlernt.

Für 2005 habe ich mich dann entschlossen meinen zweiten Stern zu machen . Das Team und die Qualität der Ausbildung hat mir so gut gefallen, das ich noch im gleichen Jahr den dritten Stern und alle möglichen Kurse wie Nitrox Tieftauchen Orientierung Nachttauchen Wracktauchen usw. gemacht habe. (Mann will ja kei Anfänger sein) Und so kam es dann auch das ich mich ab 2006 zum Team der Tauchschule Seelbach zählen darf.

Ich freue mich auf Euch und die kommende Tauchsaison

Qualifikation

IDA / CMAS Tauchlehrer T1

IDA Nitrox Instructor

Rettungssschwimmausbilder

Lehrschein: BAD13 - 007 R

Kontakt