Birgit Waschpusch

Kaiserbergstr. 17, 77975 Ringsheim

Tel: 07822 - 78 01 28, Fax: 07822 - 78 01 13, Mobil: 0172 - 64 20 378

info@tauchschule-seelbach.de

Birgit Waschpusch

Zum Tauchen kam ich eigentlich mehr überraschend, als geplant. Ausschlaggebend war unser Urlaub in Südfrankreich. Der Grund, warum ich dann Schnuppertauchen wollte war die Chance, Natur unter Wasser und das Verhalten der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung einmal hautnah erleben zu dürfen.

Die Ausbildung, die ich bis heute durchlaufen habe, ermöglicht es mir nun, diese Faszination mit viel Wissen und Sicherheit auch in Tauchgebieten erleben zu können, die nicht immer so einfach zu betauchen sind. Und ich kann nur sagen, das hat sich wirklich gelohnt.

Es ist immer wieder beeindruckend, was ich bei meinen Tauchgängen alles zu sehen bekomme.

In unserer Tauchschule bin ich für die buchhalterischen Abläufe verantwortlich, was mich, wenn ich mit einer Rechnung angeflattert komme, nicht immer sehr beliebt macht.

Dafür gibt es dann eben ein Lächeln gratis dazu. Aber nun genug gescherzt. Gelegentlich helfe ich auch bei unseren Schnuppertauchgängen im Pool und bei unserer Kinderausbildung mit. Man sollte nicht meinen, wie viel Spaß die Arbeit mit Kindern so mit sich bringt. Ihre Reaktionen entschädigen so manche Mühe und miterlebte Fortschritte machen es wert.

Deshalb habe ich mich entschlossen unter anderen Ausbildungen in der Wasserwacht Ettenheim auch den Lehrschein Schwimmen zu absolvieren und bei der Schwimmausbildung von Kindern mit zu helfen.

Wie man sieht beschäftigt mich das Metier Wasser sehr stark und ich bin froh darüber, dass ich eine Vorliebe für solche Sportarten habe, die man, richtig betrieben, bis ins hohe Alter ausüben kann.

Qualifikation

Inhaber und Basenleitung

IDA / CMAS****

Reg.Nr. IDA 000292

Wasserretter und Rettungsschwimmer

Leinenführer im Rettungsdienst

Lehrschein Schwimmen

Kontakt