Dominique Hoffmann

 

Kaiserbergstr. 17, 77975 Ringsheim

Tel: 07822 - 78 01 28, Fax: 07822 - 78 01 13, Mobil: 0172 - 64 20 378

info@tauchschule-seelbach.de

     Kontakt     Impressum

Dominique Hoffmannn

Das Wasser war schon immer "mein Lieblings-Element".

Am liebsten im Sommer in unseren einheimischen Seen und beim Urlaub im Meer. Mein Schnorchel-Set war hierbei immer das Wichtigste was im Gepäck dabei sein musste, um die faszinierende Unterwasserwelt zu entdecken.

Die Schönheit der Flora und Fauna, sowie das Interesse daran die ganzen Zusammenhänge dieses Ökosystems zu verstehen, haben mich somit schon sehr früh in ihren Bann gezogen...und bis heute nicht los gelassen :-).


Das Interesse am Tauchen wurde bei mir als Kind dann schließlich bei einem Urlaub am Roten Meer mit meinen Eltern geweckt. So was Buntes und Schönes hatte ich bis dahin noch

nie gesehen. Und ab diesem Zeitpunkt hatte ich mir ganz fest

vorgenommen...wenn ich groß bin,dann mache ich einen Tauchkurs und schau mir die

Unterwasserwelt noch viel genauer an.


So bin ich dann 2002 zur Tauchschule Seelbach gekommen und habe meinen CMAS* absolviert.

Nach meinem Studium habe ich die Ausbildung ab 2010 bis zum CMAS *** fortgesetzt und eine ganze Menge praktische Erfahrung gesammelt und viele weitere "Unterwasserfaszinierte" Freunde getroffen.


In der Zwischenzeit haben wir schon viele tolle gemeinsame Tauchurlaube verbracht, die uns z. T. ans andere Ende der Welt geführt haben und uns immer wieder Neues entdecken lassen und unvergessliche Erlebnisse schenken.


Eine meiner weiteren Leidenschaft ist die Fotografie, was sich natürlich Bestens mit dem Tauchen kombinieren lässt. Mein Lieblingsmotiv verrate ich nicht, das dürft ihr dann bei einem gemeinsamen Tauchgang erraten ;-).


Seit 2019 helfe ich im Team der Tauchschule Seelbach bei der Ausbildung mit und teile hierbei sehr gerne meine Erfahrung. Meine größte Motivation sind glückliche und faszinierte Gesichter der Tauchschüler oder Schnuppertaucher nach einem gemeinsamen Tauchgang.


 

Qualifikation

IDA Diveguide

IDA / CMAS***

Rettungsschwimmer

Kontakt

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Mehr Infos
Akzeptieren