Johannes Waschpusch

 

Kaiserbergstr. 17, 77975 Ringsheim

Tel: 07822 - 78 01 28, Fax: 07822 - 78 01 13, Mobil: 0172 - 64 20 378

info@tauchschule-seelbach.de

     Kontakt     Impressum

Johannes Waschpusch

Qualifikation

Inhaber und Basenleiter

 

IDA TL-Prüfer und TL 3

Reg.Nr. 0007

CMAS M 3

Reg. Nr. IDA 0007

SSI - Master Instructor

Reg.Nr. 12267

SSI - Nitrox Instructor

Lehrschein Rettungstaucher im Rettungsdienst

BA-03-001-RT

Lehrschein Rettungsschwimmer

BA-03-004-RS

Faszination Tauchen!

 

Der Tauchsport hatte mich immer schon fasziniert! Filme von

Hans Haas und Jacques Cousteau haben in meiner Kindheit

den Wunsch erweckt, einmal dieses Abenteuer selbst erleben

zu dürfen.

 

1987 in Südfrankreich, war es dann soweit: Mein Erster

Tauchgang! Nun hatte ich richtig Blut geleckt! Dann ging alles

ganz schnell! Tauchkurs und Tauchen bis zum abwinken!

 

Von 1990 bis 1996 arbeitete ich nebenberuflich als

TL – Assistent. Nachdem ich 1996 meinen Tauchlehrer absolviert hatte, eröffneten meine Frau und ich im selben Jahr die Tauchschule Seelbach.

Mittlerweile habe ich es bis zum TL-Prüfer und TL 3 gebracht und über 1000 Taucherinnen/er

ausgebildet.


Nebenbei bin ich beim DRK – Wasserwacht Ettenheim ehrenamtlich tätig.

Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich den Lehrschein für die Ausbildung von Rettungstaucher und

Leinenführer im Rettungsdienst und das Rettungsschwimmen absolviert.

Dies ist auch der Grund dafür, weshalb man uns und die Einsatzfahrzeuge des

DRK – Ettenheim, oft gemeinsam an den Seen antrifft.

 

Die Tauchschule und die Wasserwacht füllen meine Freizeit relativ gut aus, so dass für weitere Hobbys kaum noch Platz ist. Ist auch gut so, da ich mich "im und am Wasser" am liebsten aufhalte.

Meine besten Urlaubstauchgänge habe ich auf den Philippinen/Tubbataha, Südafrika/Shelly Beach Palau/Blue Corner und Raja Ampat/Blue Magic gemacht.
Mein Lebenstraum Cocos Island erfülle ich mir nächstes Jahr. Die Reise ist bereits gebucht :) 

 

Tauchen ist und bleibt der Sport, der mich immer noch in den Bann zieht!

Es macht mir großen Spaß, meine Erfahrung weiter zu geben und die Fortschritte unserer Tauchschüler und Taucherinnen/er mit zu verfolgen.

Kontakt

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Mehr Infos
Akzeptieren