Über uns

ALLES ÜBER UNS

GEGRÜNDET IN 1996


Der Tauchsport hatte mich immer schon fasziniert! Filme von Hans Haas und Jacques Cousteau haben in meiner Kindheit den Wunsch erweckt, einmal dieses Abenteuer selbst erleben zu dürfen.

 

1987 in Südfrankreich, war es dann soweit: Mein ErsterTauchgang! Dann ging alles ganz schnell!
Tauchkurs und Tauchen bis zum abwinken!

 

Von 1990 bis 1996 arbeitete ich nebenberuflich als TL – Assistent und nachdem ich 1996 meinen Tauchlehrer absolviert hatte, eröffneten meine Frau Birgit und ich im selben Jahr die Tauchschule Seelbach.
Seit dieser Zeit leiten wir die Tauchschule Seelbach und sind für Sie da.


WARUM UNS WÄHLEN


Wir ermöglichen einen individuellen und flexiblen Kursverlauf, um diese, so faszinierende Unterwasserwelt stressfrei vermitteln zu können. Zufriedene und sich wohlfühlende Kunden sind unser Anliegen.

 

Von Mai bis September können wir täglich von
20:00 Uhr - 22:00 Uhr über das beheizte Freibad in Seelbach verfügen. Dieses befindet sich sozusagen direkt vor unserer Haustür. Dadurch entfallen das Schleppen der schweren Tauchausrüstung, das Hin- und Herfahren und ebenso das Ankleiden im Freien.


Jeden Feitag ab 20.00 Uhr findet während der Tauchsaison unser Taucherstammtisch statt.

Hier können sie sich informieren, klönen und Tauchpartner für das Wochenende finden.

 

Von Crash - Kursen halten wir nicht viel, da wir aus Erfahrung wissen, dass jeder Kursteilnehmer, oftmals auch aus beruflichen Gründen, individuell Zeit benötigt.

Obwohl es unsere Verbände erlauben mit mehreren Tauchschüler im See die Tauchgänge zu begleiten, halten wir bei den Einsteigerkursen immer eine 1 zu 1 Tauchsituation ein.


Tauchkurse


  • Einsteigerkurse

  • Spezialkurse

  • Ausbildung zum Tauchlehrer

  • Crossover zum
    IDA Tauchlehrer

Schwimmkurse


  • Schwimmkurse
    ab 5 Jahre

  • Rettungsschwimmen
    Bronze, Silber, Gold

  • Ausbilder R
    Kooperation 

LERNEN SIE UNSER TEAM KENNEN

Johannes Waschpusch

Inhaber, Basenleitung

Achim Meier

Tauch- und Schwimmausbilung

Simon Leser
Tauch- und Schwimmausbildung

Anna Simic

Schwimmausbildung

Birgit Waschpusch

Inhaberin, Basenleitung

Petar Simic

Tauch- und Schwimmausbilung


Dominique Hoffmann

Tauchausbildung

Reka Adamosi

Schwimmausbildung

Christian Keck

Tauchausbildung

Jürgen Falk

Tauch- und Schwimmausbilung

Dr. Philip Steib
Tauchausbildung

Annika Meier

Schwimmausbildung

SICHERHEIT, VERTRAUEN UND KÖNNEN