Johannes Waschpusch

Faszination Tauchen!

 

Der Tauchsport hatte mich immer schon fasziniert! Filme von

Hans Haas und Jacques Cousteau haben in meiner Kindheit

den Wunsch erweckt, einmal dieses Abenteuer selbst erleben

zu dürfen.

 1987 in Südfrankreich, war es dann soweit:
Mein ErsterTauchgang! Dann ging alles ganz schnell! Tauchkurs und Tauchen bis zum abwinken!

Von 1990 bis 1996 arbeitete ich nebenberuflich als TL – Assistent. Nachdem ich 1996 meinen Tauchlehrer absolviert hatte,
eröffneten meine Frau und ich im selben Jahr die Tauchschule Seelbach.
Mittlerweile habe ich es bis zum TL-Prüfer und TL 3 gebracht und über 1000 Taucherinnen/er ausgebildet.


Nebenbei bin ich beim DRK – Wasserwacht Ettenheim ehrenamtlich tätig.

Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich den Lehrschein für die Ausbildung von Rettungstaucher und

Leinenführer im Rettungsdienst und das Rettungsschwimmen absolviert.

Dies ist auch der Grund dafür, weshalb man uns und die Einsatzfahrzeuge des DRK – Ettenheim, oft gemeinsam an den Seen antrifft.

 

Die Tauchschule und die Wasserwacht füllen meine Freizeit relativ gut aus, so dass für weitere Hobbys kaum noch Platz ist. Ist auch gut so, da ich mich "im und am Wasser" am liebsten aufhalte.

Meine besten Urlaubstauchgänge habe ich auf den Philippinen/Tubbataha, Südafrika/Shelly Beach, Palau/Blue Corner,
Raja Ampat/Blue Magic und Cocos Island/Dirty Rock gemacht.

 

Tauchen ist und bleibt der Sport, der mich immer noch in den Bann zieht!

Es macht mir großen Spaß, meine Erfahrung weiter zu geben und die Fortschritte unserer Tauchschüler und Taucherinnen/er mit
zu verfolgen.

Inhaber und Basenleiter

 

IDA Course Director / TL****

Reg.Nr. 0007

CMAS M 4

Reg. Nr. IDA 0007

SSI - Master Instructor
SSI - Nitrox Instructor

Reg.Nr. 12267

Lehrschein Rettungstaucher im Rettungsdienst

BA-03-001-RT

Lehrschein Rettungsschwimmer

BA-03-004-RS

Johannes Waschpusch

aqua med - Jetzt Ihre DIVE - CARD beantragen.


aqua med ist eine Marke der Medical Helpline Worldwide GmbH, einer ärztlichen Notrufzentrale für weltweite medizinische Notfälle. Mit der Spezialisierung auf Tauch-, Reise- und Notfallmedizin und einem besonderen Versicherungspaket für Tauchunfälle und Auslandsreisen ist aqua med im internationalen Markt aktiv.

Leistungen im Überblick

  • 24h ärztliche Notrufhotline
  • Professionelles Notfallmanagement
  • Hinterlegung medizinischer Daten
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Tauchunfallversicherung
  • Taucher-Privathaftpflichtversicherung


KOMME SICHER AN DEIN ZIEL